Unsere Saatmischungen

Wir verwenden heimische Saatmischungen, die für unsere Lebensräume speziell zusammengestellt wurden und Sondermischungen wie die Verdener Imkermischung. Insektenmagneten-Mischungen. Diese Saatmischungen fördern u.a. die Rettung und das Fortbestehen der Wildbienen.

Die Verdener Imkermischung

Die Verdener Imkermischung ist eine Saatmischung für Blühflächen und ein gemeinsames Projekt von Imkern und Landwirten im Landkreis Verden. Dabei war das Ziel, durch ein gemischtes Saatgut mehr Biodiversität und ein durchgängiges und sicheres Trachtenfließband (d.h. eine ‚Blütenfolge‘ vom Mai bis in den Oktober) zu schaffen. Dank der speziellen Saatmischung wird die Versorgung von verschiedensten Bienenarten und anderen Insekten mit Pollen und Nektar sichergestellt. Die ständige Bestäubungsleistung fördert überdies die Artenvielfalt.

Erfahren Sie mehr über die genauen Inhaltsstoffe der Saatmischungen

Übernehmen Sie Verantwortung für unsere Natur!

Icon Blühfläche anpflanzen aussäen